header banner
Default

Wie kann man mit nur 1000 SUI zum Millionär werden? Das ist der Grund für die plötzliche Kursexplosion


Der digitale Währungsmarkt befindet sich in einer spannenden Marktphase. Zwar notieren Kryptowährungen in der Breite zum Wochenstart etwas leichter. Dennoch konnten die meisten Coins die zwischenzeitlich deutlichen Kursverluste wieder aufholen. Der Antrag auf einen Bitcoin Spot ETF von BlackRock und die Einigung zwischen der SEC & Binance machen Hoffnung auf mehr Zuversicht im Markt. Dennoch stellt sich die Entwicklung gänzlich unterschiedlich dar. Während der Bitcoin in den letzten sieben Tagen um rund 1,5 % stieg, fiel der Ethereum Kurs in diesem Zusammenhang.

Eine doch deutliche relative Stärke offenbarte in diesem Zeitraum SUI. Denn nach einer zuletzt desaströsen Kursentwicklung konnte der native Coin der Layer-1 Sui um rund 15 % in nur einer Woche pumpen. Das Sentiment ändert sich, dennoch liegt der Kurs über 65 % unter dem ATH. Zunehmend stellen sich Anleger die Frage, ob sie bei Sui auf eine ambitionierte Layer-1-Blockchain setzen sollten, deren nativer Coin sie reichen machen wird.

Doch sind nur 1000 $ in SUI möglicherweise genug, um sich in ein paar Jahren Krypto-Millionär nennen zu können?

AI Krypto mit 100x Potenzial – hier mehr erfahren

Relative Stärke: SUI pumpt um 15 % in einer Woche

In den letzten 24 Stunden notiert SUI leicht fester und liegt gerade rund 0,6 % im Plus. Damit zeigt sich die relative Stärke ausdrücklich. Denn selbst an schwachen Markttagen performt SUI in der letzten Zeit den Markt aus. Die Kursgewinne summieren sich in den letzten sieben Tagen auf rund 15 %. Allerdings verlor SUI im letzten Monat immer noch 33 % seines Werts. Bis dato handelt es sich jedoch um eine Gegenbewegung – vom Allzeittief konnte der Kurs um rund 36 % klettern.

SUI Kurs zu tether

Der RSI tendiert bullisch und nicht überkauft – im 4-Stunden-Chart zeigt sich, dass SUI aktuell in einer spannenden Kurszone notiert, deren Überwinden Raum für eine Aufwärtsbewegung bis rund 0,9-0,95 $ bietet. Dort befindet sich die nächste multiple Widerstandszone vor dem psychologisch spannenden Kurslevel bei 1 $.

Zielmarkt Layer-1: Kann es Sui mit Ethereum, Cardano & Solana aufnehmen?

Bei Sui handelt es sich um eine Layer-1-Blockchain, die von Ex-Facebook-Entwicklern gestartet wurde. Diese arbeiteten früher an dem Krypto-Projekt von Facebook. Nach Aptos ist Sui somit bereits die zweite L1, die aus diesem Umfeld stammt. Im Whitepaper sprechen die Entwickler von einer sicheren und hoch skalierbaren Umgebung, die es in puncto Geschwindigkeit mittelfristig mit Ethereum, Solana und Co. mehr als locker aufnehmen kann.

Die Sui-Blockchain verwendet die parallele Verarbeitung von Transaktionen, wodurch einfache Transaktionen nicht erst verglichen werden müssen, was zu einer nahezu sofortigen Endgültigkeit führt. Bei Tests konnte das Sui-Netzwerk schon 120.000 Transaktionen in nur einer Sekunde verarbeiten.

Aktuell gibt der Sui Explorer die TPS (Transactions per second) mit 7 an. Hier wurde der Peak in den letzten 30 Tagen immerhin bei 1047 verzeichnet – ein Wert, der jedoch weit unter dem eigenen Anspruch liegt, auch mangels Aktivität und Projekten, die sich für die Sui Blockchain entscheiden.

Noch bleibt die Marktmacht im Spektrum der Layer 1 klar verteilt. Nach Daten von DeFi Llama belief sich der Marktanteil von Ethereum auf fast 60 %. Anschließend kommen Tron und BSC mit zusammen rund 20 %. Sui findet in der folgenden Darstellung (noch) keine Erwähnung.

Total Value Locked SUI

Mit 1000 $ in SUI zum Krypto-Millionär? Darum wird’s schwierig

Nach Daten von Coingecko beläuft sich die Marktkapitalisierung aktuell auf 401 Millionen $. Doch Vorsicht – denn die vollständig verwässerte Bewertung liegt bei 7,6 Milliarden $. Nach Daten von Token Unlocks sind aktuell noch 93,8 % der Token noch gesperrt. Das nächste Unlock-Event gibt es beispielsweise schon in weniger als 14 Tagen. Trotz positivem Momentum dürfte das Kurswachstum damit immer wieder abgeschwächt werden. Mit 1000 $ werden Anleger im Jahr 2023 und darüber hinaus wohl nicht zum Krypto-Millionär, wenn sie sich für SUI entscheiden.

Vesting Period

SUI Alternative: Kann die AI Krypto yPredict um 100x explodieren?  

Wer auf weit überdurchschnittliche Renditen zielt, könnte mit SUI falsch beraten sein. Denn die Konkurrenz ist hart, Ethereum hat hier klare Vorteile als First-Mover mit elaborierter Marktstellung. Zugleich liegt die vollständig verwässerte Bewertung schon jetzt dramatisch weit oberhalb der Marktkapitalisierung. Infolgedessen werden Dumps immer wieder die Kursgewinne schmälern und das Angebot vergrößern, was eine parabolische Kursentwicklung deutlich erschwert. Fantasie auf 100x gibt es bei SUI nicht.

Anders könnte sich das im historisch attraktiven Marktsegment der Presales darstellen. Denn yPredict überzeugt im Gegensatz zu SUI mit einer fairen Tokenomics und einer vollständig verwässerten Marktkapitalisierung von rund 8 Millionen $ nach dem ICO. Damit scheint eine 100x Performance wirklich möglich, wenn das eigene Angebot sukzessive mehr nachgefragt wird.

Ypredict Chart

Mit ChatGPT kehrte Künstliche Intelligenz in den Alltag vieler Menschen ein. In den nächsten Jahren dürften KI-Funktionen in immer mehr Lebensbereichen Anwendung finden und Mehrwert stiften. Die KI-gestützte Plattform yPredict setzt auf diesen Trend. Denn hier gibt es KI-Signale, Ausbruchsmuster, Marktintelligenz und Krypto-Prognosen – auf Basis eines Freemium-Modells. Wer somit die Kraft der KI für erfolgreiches Trading nutzen möchte, könnte einen Blick auf yPredict werfen.

Mehr über yPredict erfahren

Haftungsausschluss

Dieser Artikel ist gesponserter Inhalt und gibt nicht die Ansichten oder Meinungen von BeInCrypto wieder. Obwohl wir uns an die Richtlinien des Trust Project für eine unvoreingenommene und transparente Berichterstattung halten, wurde dieser Inhalt von einer dritten Partei erstellt und ist für Werbezwecke bestimmt. Den Lesern wird empfohlen, die Informationen unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen auf der Grundlage dieser gesponserten Inhalte treffen.

Sources


Article information

Author: Andrew Valdez

Last Updated: 1698944162

Views: 684

Rating: 4.7 / 5 (51 voted)

Reviews: 98% of readers found this page helpful

Author information

Name: Andrew Valdez

Birthday: 1957-09-01

Address: 7396 Erin Ridge, West Anthony, NV 70599

Phone: +3573948964434832

Job: Physical Therapist

Hobby: Animation, Cocktail Mixing, Rowing, Hiking, Calligraphy, Sculpting, Embroidery

Introduction: My name is Andrew Valdez, I am a clever, Gifted, risk-taking, rare, unreserved, transparent, spirited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.