header banner
Default

Es ist wahrscheinlich, dass das Vermögen von Cristiano Ronaldo im Jahr 2020 auf eine Milliarde ansteigt


Erst Ende vergangener Woche hatte Juventus Turin, aktueller Arbeitgeber von Cristiano Ronaldo, bekannt gegeben, dass der Verein durch Reduzierung der Spielergehälter in den nächsten vier Monaten rund 100 Millionen Euro an Personalkosten einsparen will. Auch das Gehalt von Ronaldo selbst wird deutlich gekürzt, dazu spendet der Fußballer einen guten Teil des Rests an Krankenhäuser in Italien und in seiner Heimat Portugal. Und dennoch wird Cristiano Ronaldo vermutlich noch in diesem Jahr als erster Fußballer eine historische Schallmauer durchbrechen: Er wird der erste noch aktive Fußballspieler mit einem Privatvermögen von mehr als einer Milliarde Dollar. (Lesen Sie auch: Cristiano Ronaldo bricht abseits vom Platz den nächsten Rekord)

46 Millionen Dollar Gehalt, 45 Millionen Werbeerlöse

VIDEO: Das geheime Vermögen von Cristiano Ronaldo
Wissenswert

Berechnungen des Magazins Forbes haben ergeben, dass Cristiano Ronaldo im Jahr 2020 trotz der Reduzierung immer noch rund 46 Millionen Dollar an Gehalt und Prämien verdienen wird, dazu noch einmal rund 45 Millionen Dollar mit seinen Werbeverträgen. Macht gesamt 91 Millionen Dollar und genug, um sein Privatvermögen voraussichtlich bis Jahresende über die magische Grenze von einer Milliarde Dollar zu heben.

Ronaldo wird der erste aktive Fußballer sein, der diese Marke erreicht und erst der dritte aktive Sportler überhaupt nach dem Golfspieler Tiger Woods und dem Boxer Floyd Mayweather. Mit seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin im Juli 2018 stieß Ronaldo in ungeahnte Gehaltshöhen vor: Für vier Jahre in Turin wurden ihm insgesamt 340 Millionen Dollar in Gehältern, und Prämien zugesagt, also rund 85 Millionen Dollar pro Jahr. Das machte ihn zum bestverdienenden Fußballer der Welt – hinter dem Dauerrivalen Lionel Messi vom FC Barcelona mit 90 Millionen Dollar pro Jahr. (Lesen Sie auch: Cristiano Ronaldo trägt die teuerste Rolex der Welt)

Cristiano Ronaldo wird Milliardär – die Frage ist nur, wann

VIDEO: 10 Verrückte Dinge, für die RONALDO sein Geld ausgibt
Fußball Nerd

Cristiano Ronaldo ist neben seinen Jobs als Fußballer und Werbefigur auch noch an einer Hotelkette beteiligt und besitzt mehrere Immobilien, mit denen er Mieteinnahmen generiert. Nach Berechnungen von Forbes müsste Ronaldo noch im Laufe dieser Saison die Marke von einer Milliarde Dollar erreichen – wenn er weiteres Geld für Opfer der Corona-Krise spenden sollte, ist es erst Anfang der kommenden Saison so weit. Aber daran, dass es dazu kommen wird und Cristiano Ronaldo der erste aktive Fußball-Milliardär wird, besteht kein Zweifel. (Lesen Sie auch: Das ist Cristiano Ronaldos neuer Look)

Mehr zu dem Thema

VIDEO: 10 Items Ronaldo Owns That Cost More Than Your Life
KickFlix

Das perfekte Gehalt, das man laut Wissenschaft braucht, um glücklich zu sein

Mit der Methode von Cristiano Ronaldo sind Sie nie mehr müde

Mit der Methode von Cristiano Ronaldo sind Sie nie m

Sources


Article information

Author: Stephanie Simmons

Last Updated: 1702487882

Views: 1134

Rating: 4.3 / 5 (82 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Stephanie Simmons

Birthday: 2001-01-23

Address: Unit 9633 Box 3343, DPO AE 76834

Phone: +4447651297941934

Job: Surveyor

Hobby: Photography, Yoga, Writing, Card Collecting, Aquarium Keeping, Video Editing, Hiking

Introduction: My name is Stephanie Simmons, I am a courageous, Gifted, unyielding, honest, Precious, enterprising, daring person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.